GEDICHTE: Stell den größten Stiefel raus …

Merry Christmas

Pfeffernuss und Mandeln fein
Rosinen, Plätzchen, Äpfelein
Zuckerrosen und Spekulatius
Mandarinen, Orangen, Haselnuss
Korinthen, Lebkuchen und noch viel mehr
ist drin im großen Sack vom Nikolaus
deshalb ist der auch soooo schwer!
Stell schnell deine größten Stiefel raus
Noch einmal schlafen und artig sein,
dann sind all die leckren Sachen Dein!

https://weihnachtsgedichte.de

Über Gabryon

Ich male mir mein Leben bunt. Wie der Wind… Vom Sternzeichen bin ich Wassermann und somit ein Luftzeichen. Ich bin praktisch und kreativ veranlagt und philosophiere gerne. Ich mag die Natur, Mensch und Tier. Meine Interessen sind sehr vielseitig und ich will es nicht darauf reduzieren, was ich besonders gerne mag. Das eine liegt mir an manchen Tagen mehr als das andere und ich habe es zumindest ausprobiert, um zu entscheiden, ob es für mich etwas ist oder nicht. Geht nicht, gibt es bei mir nicht. Es gibt immer Wege und Möglichkeiten, es zu tun oder zu lassen. Ich bin wie der Wind. Unterschätze nie die Kraft des Windes.
Dieser Beitrag wurde unter Gedichte abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu GEDICHTE: Stell den größten Stiefel raus …

  1. Eulencamperin schreibt:

    Das war noch was, als ich Kind war haben wir aber unsere Schuhe blank geputzt! Und freuten uns am nächsten Tag über Apfel, Apfelsine, Nüsse und ein Bund Schokotäfelchen

    Wenn ich dagegen sehe, was die Kinder heute zum Nikolaustag bekommen, kann ich nur noch traurig den Kopf schütteln. Da wird bereits Weihnachten vorgezogen: Spielzeug, Naschwerk ohne Ende, sogar Samrtphones müssen es schon sein.
    Wie sollen Kinder Bescheidenheit lernen, wenn die Eltern permanent protzen ohne selbst unbedingt wohlhabend zu sein….

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s