WINTERGEDICHTE …, Im Winter, Anastasius Grün

nice Day my Friends ::: schönen Tag meine Freunde

Der Winter steigt, ein Riesenschwan, hernieder,
Die weite Welt bedeckt sein Schneegefieder.
Er singt kein Lied, so sterbensmatt er liegt,
Und brütend auf die tote Saat sich schmiegt;
Der junge Lenz doch schläft in seinem Schoß,
Und saugt an seiner kalten Brust sich groß,
Und blüht in tausend Blumen wohl herauf,
Und jubelt einst in tausend Liedern auf.

So steigt, ein bleicher Schwan, der Tod hernieder,
Senkt auf die Saat der Gräber sein Gefieder,
Und breitet weithin über stilles Land,
Selbst still und stumm, das starre Eisgewand;
Manch frischen Hügel, manch verweht Gebein,
Wohl teure Saaten, hüllt sein Busen ein;
Wir aber stehn dabei und harren still,
Ob nicht der Frühling bald erblühen will?

Über Gabryon

Ich male mir mein Leben bunt. Wie der Wind… Vom Sternzeichen bin ich Wassermann und somit ein Luftzeichen. Ich bin praktisch und kreativ veranlagt und philosophiere gerne. Ich mag die Natur, Mensch und Tier. Meine Interessen sind sehr vielseitig und ich will es nicht darauf reduzieren, was ich besonders gerne mag. Das eine liegt mir an manchen Tagen mehr als das andere und ich habe es zumindest ausprobiert, um zu entscheiden, ob es für mich etwas ist oder nicht. Geht nicht, gibt es bei mir nicht. Es gibt immer Wege und Möglichkeiten, es zu tun oder zu lassen. Ich bin wie der Wind. Unterschätze nie die Kraft des Windes.
Dieser Beitrag wurde unter Gedichte abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu WINTERGEDICHTE …, Im Winter, Anastasius Grün

  1. Eulencamperin schreibt:

    Hab heute eine zünftige Winterparty zu zweit gefeiert: ich habe Eis von den Autoscheiben gekratzt, mein Auto hat den Anlassjodler zum besten gegeben. Danach ist er versackt.
    Vielleicht sollten wir nun doch auch hier mal langsam den Frühling aufleben lassen? Von mir aus auch die Liebe – aber bitte keinen Winter mehr!
    ❤ ❤ ❤
    KBD

    Gefällt 1 Person

  2. kunterbunt79 schreibt:

    ein tolles Gedicht

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar