DER GUTE RAT AN DIESEM TAG:

Fällt ein Reicher, so heißt es:
Ein Unfall.
Fällt ein Armer, so heißt es:
Er ist betrunken.

aus Türkei

Über Gabryon

Ich male mir mein Leben bunt. Wie der Wind… Vom Sternzeichen bin ich Wassermann und somit ein Luftzeichen. Ich bin praktisch und kreativ veranlagt und philosophiere gerne. Ich mag die Natur, Mensch und Tier. Meine Interessen sind sehr vielseitig und ich will es nicht darauf reduzieren, was ich besonders gerne mag. Das eine liegt mir an manchen Tagen mehr als das andere und ich habe es zumindest ausprobiert, um zu entscheiden, ob es für mich etwas ist oder nicht. Geht nicht, gibt es bei mir nicht. Es gibt immer Wege und Möglichkeiten, es zu tun oder zu lassen. Ich bin wie der Wind. Unterschätze nie die Kraft des Windes.
Dieser Beitrag wurde unter Gedichte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu DER GUTE RAT AN DIESEM TAG:

  1. lesenbiene schreibt:

    Im letzten Jahr lag ein alter Mann im Vorraum der Sparkasse, vor den Öffnungszeiten. Er hatte wohl einen Herzinfarkt oder Schlaganfall. Die Leute die zum Geldautomaten wollten sind sogar über ihn rüber gestiegen, haben die Videokameras gezeigt, weil sie ihn für einen besoffenen Penner hielten. Bis einer den Notarzt gerufen hat verging viel Zeit.
    Der Mann ist im Krankenhaus verstorben. Die Leute die nicht geholfen hatten wurden vor Gericht gestellt, haben aber Widerspruch gegen das Urteil eingereicht. Angeblich lagen da im Vorraum öfter mal Obdachlose zum schlafen.
    Schlimm ist das.

    Gefällt 1 Person

    • Gabryon schreibt:

      Ja, das war hier in der Gegend, ich glaube in Essen, passiert. Trotz allen Fortschritts, Aufklärung und Bildung, die Menschen sind unmenschlich geblieben. Bei den Natzis haben Millionen weggesehen …

      Like

  2. Eulencamperin schreibt:

    Messen mit zweierlei Maß.
    Aber warum lese ich immer Alkohol im Zusammenhang mit den Muselmanen? 🙂

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar