DER GUTE RAT AN DIESEM TAG:

Nach drei Jahren ist auch das Unbrauchbare zu gebrauchen.

aus Japan

Über Gabryon

Ich male mir mein Leben bunt. Wie der Wind… Vom Sternzeichen bin ich Wassermann und somit ein Luftzeichen. Ich bin praktisch und kreativ veranlagt und philosophiere gerne. Ich mag die Natur, Mensch und Tier. Meine Interessen sind sehr vielseitig und ich will es nicht darauf reduzieren, was ich besonders gerne mag. Das eine liegt mir an manchen Tagen mehr als das andere und ich habe es zumindest ausprobiert, um zu entscheiden, ob es für mich etwas ist oder nicht. Geht nicht, gibt es bei mir nicht. Es gibt immer Wege und Möglichkeiten, es zu tun oder zu lassen. Ich bin wie der Wind. Unterschätze nie die Kraft des Windes.
Dieser Beitrag wurde unter Gedichte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu DER GUTE RAT AN DIESEM TAG:

  1. Gabryon schreibt:

    Begehrlichkeiten werden immer wieder geweckt und das in alle Richtungen.

    Like

  2. lesenbiene schreibt:

    Man muß nicht jeden Trend mitmachen , Ihr habt es gut beschrieben, bei uns wird erst neu gekauft, wenn es nicht mehr zu reparieren geht oder die Kosten dafür zu hoch wären.
    Ich muß mein Geld hart erarbeiten und schmeiß es nicht zum Fenster raus.

    Gefällt 2 Personen

  3. Eulencamperin schreibt:

    Und manche Menschen können alles gebrauchen, sich von nichts trennen und erkranken irgendwann am Messie-Syndrom…

    Gefällt 1 Person

    • Gabryon schreibt:

      Manche können alles gebrauchen und andere können nicht schnell genug was Besseres, Schnelleres oder Schöneres bekommen … Hauptsache das Neueste.

      Gefällt 1 Person

      • Eulencamperin schreibt:

        Ja, Ratenzahlung, Kreditkarten und Selbstüberschätzung machen es möglich dass sich Jeder fast alles kaufen kann. Und weil es ja Trend ist, macht man eben jede Modeerscheinung mit. Die Verzweiflung kommt erst, wenn der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht.

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar