FRÜHLINGSGEDICHTE …, Frühlings Ankunft – August Heinrich Hoffmann von Fallersleben

Karl Dichtler / pixelio.de

Alle Vögel sind schon da,
Alle Vögel, alle!
Welch ein Singen, Musizirn,
Pfeifen, Zwitschern, Tirelirn,
Frühling will nun einmarschirn,
Kommt mit Sang und Schalle.
Wie sie alle lustig sind,
Flink und froh sich regen!
Amsel, Drossel, Fink und Star,
Und die ganze Vogelschar
Wünschet uns ein frohes Jahr,
Lauter Heil und Segen.
Was sie uns verkündet nun,
Nehmen wir zu Herzen:
Wir auch wollen lustig sein,
Lustig wie die Vögelein,
Hier und dort, feldaus, feldein
Singen, springen, scherzen!

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)

Advertisements

Über Gabryon

Ich male mir mein Leben bunt. Wie der Wind… Vom Sternzeichen bin ich Wassermann und somit ein Luftzeichen. Ich bin praktisch und kreativ veranlagt und philosophiere gerne. Ich mag die Natur, Mensch und Tier. Meine Interessen sind sehr vielseitig und ich will es nicht darauf reduzieren, was ich besonders gerne mag. Das eine liegt mir an manchen Tagen mehr als das andere und ich habe es zumindest ausprobiert, um zu entscheiden, ob es für mich etwas ist oder nicht. Geht nicht, gibt es bei mir nicht. Es gibt immer Wege und Möglichkeiten, es zu tun oder zu lassen. Ich bin wie der Wind. Unterschätze nie die Kraft des Windes.
Dieser Beitrag wurde unter Gedichte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu FRÜHLINGSGEDICHTE …, Frühlings Ankunft – August Heinrich Hoffmann von Fallersleben

  1. kowkla123 schreibt:

    alles Gute wünsche ich dir für das Wochenende

    Gefällt mir

  2. Ich habe heute (so hoffe ich) viele „Sternchen“ auf Deinem Blog vergeben. Ich hatte die meisten Beiträge schon gelesen und nach meiner Ansicht geliked, doch das funktioniert leider im Reader nicht immer. Nur, dass Du Dich nicht wunderst. …
    Herzliche Morgengrüsse 🌞🌻🌹
    Sylvia

    Gefällt 1 Person

  3. Eulencamperin schreibt:

    Wie schön! „Unser“ Kinderlied! Hat mich gleich inspiriert 🙂

    Liebe Grüße und KBD
    Rika

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s