DER GUTE RAT AN DIESEM TAG:

Ein Arzt,
der eine Sänfte nimmt,
kommt nicht ins Haus eines Armen.

aus China

Über Gabryon

Ich male mir mein Leben bunt. Wie der Wind… Vom Sternzeichen bin ich Wassermann und somit ein Luftzeichen. Ich bin praktisch und kreativ veranlagt und philosophiere gerne. Ich mag die Natur, Mensch und Tier. Meine Interessen sind sehr vielseitig und ich will es nicht darauf reduzieren, was ich besonders gerne mag. Das eine liegt mir an manchen Tagen mehr als das andere und ich habe es zumindest ausprobiert, um zu entscheiden, ob es für mich etwas ist oder nicht. Geht nicht, gibt es bei mir nicht. Es gibt immer Wege und Möglichkeiten, es zu tun oder zu lassen. Ich bin wie der Wind. Unterschätze nie die Kraft des Windes.
Dieser Beitrag wurde unter Der gute Rat abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu DER GUTE RAT AN DIESEM TAG:

  1. keinbisschenleise schreibt:

    Das sind keine schönen Zeiten mehr,
    was die Hausbesuche betrifft, leider 😦

    LiebGruß,
    Uschi

    Gefällt 1 Person

  2. Eulencamperin schreibt:

    Je größer der Wagen, desto größer die Unlust am Hausbesuch. Es sei denn es handelt sich um einen Privatpatienten.

    Gefällt 1 Person

  3. lesenbiene schreibt:

    Na, ja, heute haben alle Ärzte ein Auto und zum Hausbesuch kommt kaum noch jemand, da muß man sich nach Praxisende ins Krankenhaus schleppen in die Notfallambulanz oder einen Krankenwagen anrufen, vor ein paar Jahren war das noch anders, jedenfalls bei uns im ländlichen Raum. Ob arm oder reich, die Ärzte haben es nicht mehr nötig.

    Gefällt 2 Personen

Hinterlasse einen Kommentar