DER GUTE RAT AN DIESEM TAG:

Je mehr Bekannte man hat,
umso weniger kennt man die Leute.

aus China

Advertisements

Über Gabryon

Ich male mir mein Leben bunt. Wie der Wind… Vom Sternzeichen bin ich Wassermann und somit ein Luftzeichen. Ich bin praktisch und kreativ veranlagt und philosophiere gerne. Ich mag die Natur, Mensch und Tier. Meine Interessen sind sehr vielseitig und ich will es nicht darauf reduzieren, was ich besonders gerne mag. Das eine liegt mir an manchen Tagen mehr als das andere und ich habe es zumindest ausprobiert, um zu entscheiden, ob es für mich etwas ist oder nicht. Geht nicht, gibt es bei mir nicht. Es gibt immer Wege und Möglichkeiten, es zu tun oder zu lassen. Ich bin wie der Wind. Unterschätze nie die Kraft des Windes.
Dieser Beitrag wurde unter Der gute Rat abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu DER GUTE RAT AN DIESEM TAG:

  1. ellilyrik schreibt:

    Da ist was dran, liebe Gabriele!
    Einen guten Tag und alles Liebe, Elke

    Gefällt mir

  2. lesenbiene schreibt:

    Genau, dazu fällt mir ein Spruch aus dem Poesiealbum ein:
    Lerne erst die Menschen kennen,
    denn sie sind veränderlich.
    Die dich heute Freunde nennen,
    reden morgen über dich!

    Gefällt 1 Person

  3. Eulencamperin schreibt:

    Oh ja… man kannte die „Freunde-Sammler“ also bereits im alten China. Frei nach dem Motto: je mehr ich sammle, desto toller bin ich. Danke, von dieser Art Menschen hab ich genug….

    Gefällt 1 Person

    • Gabryon schreibt:

      … das nennt sich heute „Connections“ …

      Gefällt 1 Person

      • Eulencamperin schreibt:

        Die ich meine sammeln nicht nur „coonections“. Die sammeln alles was sie virtuell ergattern können: Sternchen, „Gefällr mir“-Anzeigen, Daumen-hoch-Buttons und was es alles gibt. Dadurch und nur dadurch fühlen sie sich in ihrem armseligen Leben bestätigt. Echte Freunde? Keine Chance, weil zu berechnend, gierig und mit Ausnutzer-Genen behaftet.
        Von daher langt es auch, sie ebenso virtuell zu beerdigen. Kräht eh kein Hahn mehr nach….

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s