Wir sind vielleicht …, Johann Wolfgang von Goethe

Wir sind vielleicht zu antik gewesen,
Nun wollen wir es moderner lesen.

Über Gabryon

Ich male mir mein Leben bunt. Wie der Wind… Vom Sternzeichen bin ich Wassermann und somit ein Luftzeichen. Ich bin praktisch und kreativ veranlagt und philosophiere gerne. Ich mag die Natur, Mensch und Tier. Meine Interessen sind sehr vielseitig und ich will es nicht darauf reduzieren, was ich besonders gerne mag. Das eine liegt mir an manchen Tagen mehr als das andere und ich habe es zumindest ausprobiert, um zu entscheiden, ob es für mich etwas ist oder nicht. Geht nicht, gibt es bei mir nicht. Es gibt immer Wege und Möglichkeiten, es zu tun oder zu lassen. Ich bin wie der Wind. Unterschätze nie die Kraft des Windes.
Dieser Beitrag wurde unter Gedichte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Wir sind vielleicht …, Johann Wolfgang von Goethe

  1. giselzitrone schreibt:


    Ich lese auch lieber ein Buch liebe Grüße von mir Gislinde

    Gefällt 1 Person

  2. ellilyrik schreibt:

    Ein guter Spruch, liebe Gabriele!
    Die aktuellen Techniken mögen zwar sehr hilfreich sein,
    und erleichtern den Alltag oder das Leben,
    aber manchmal sehne ich mich nach der alten Zeit zurück.
    Das Leben ist viel schneller geworden, Hast und Eile,
    keiner hat mehr so richtig für den anderen Zeit…

    Nehme heute noch ein gutes Buch in die Hand,
    in einem gemütlichen Sessel, mit einem heißen Getränk…,
    ich muss das Buch anfassen können…ja, so ist es bei mir…!

    Einen entspannten und gemütlichen Abend wünsche ich Dir.
    Alles Liebe, Elke

    Gefällt 1 Person

    • Gabryon schreibt:

      Liebe Elke, früher war ich rastlos, zielorientiert und immer unter Zeitdruck. Heute ist es anders und für mich besser. Ich bin ruhiger, gelassener und zufriedener. Es war eine für mich schmerzhafte Errungenschaft, die ich ohne eine krankheitsbedingte Lebenskrise nicht geschafft hätte. Gute Bücher, Ruhe und eine angenehme Atmosphäre, sind für mich sehr wichtig.
      Ich wünsche Dir ein schönes, gemütliches Wochenende.
      Herzlichst
      Gabriele

      Gefällt 1 Person

      • ellilyrik schreibt:

        Danke, liebe Gabriele,
        für deinen so ausführlichen Kommentar!
        Für mich sind deine positiv genannten
        Eigenschaften sehr ähnlich wichtig.
        Ich glaube, dass man erst durch Krisen,
        das Wesentliche und was für einen gut ist,
        erkennt und schätzt.
        Einen schönen Tag wünsche ich Dir und
        einen guten Start ins Wochenende.
        Alles Liebe, Elke

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

