DER GUTE RAT AN DIESEM TAG:

Es gibt kein „Besser“ oder „Schlechter“,
nur Unterschiede.
Diese müssen respektiert werden,
egal ob es sich um die Hautfarbe,
die Lebensweise oder eine Idee handelt.
Indianische Weisheit

Über Gabryon

Ich male mir mein Leben bunt. Wie der Wind… Vom Sternzeichen bin ich Wassermann und somit ein Luftzeichen. Ich bin praktisch und kreativ veranlagt und philosophiere gerne. Ich mag die Natur, Mensch und Tier. Meine Interessen sind sehr vielseitig und ich will es nicht darauf reduzieren, was ich besonders gerne mag. Das eine liegt mir an manchen Tagen mehr als das andere und ich habe es zumindest ausprobiert, um zu entscheiden, ob es für mich etwas ist oder nicht. Geht nicht, gibt es bei mir nicht. Es gibt immer Wege und Möglichkeiten, es zu tun oder zu lassen. Ich bin wie der Wind. Unterschätze nie die Kraft des Windes.
Dieser Beitrag wurde unter Gedichte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu DER GUTE RAT AN DIESEM TAG:

  1. Kipet schreibt:

    gott sei dank gibt’s unterschiede! 🙂

    Gefällt 2 Personen

  2. zentao schreibt:

    zum Glück sind wir alle anders, das wäre ja schön langweilig…
    das mit dem Respekt, das ist in heutigen Zeit ein muss !
    liebe Grüsse zentao

    Gefällt 1 Person

  3. lesenbiene schreibt:

    Paßt in unsere Zeit!!

    Gefällt 1 Person

  4. summerwind68 schreibt:

    Ist wohl grad aktueller den je.

    Gefällt 1 Person

  5. keinbisschenleise schreibt:

    Eine sehr gute Weisheit und wichtiger denn je !!!

    Gefällt 1 Person

  6. Ilanah schreibt:

    Hat dies auf Das Leben – bunt wie ein Regenbogen rebloggt und kommentierte:
    Ich bin anders. Du auch. Er auch. Sie auch. Und keiner ist besser, nur anders.

    Gefällt mir

    • Gabryon schreibt:

      Eben! Die Menschen werten zu schnell.

      Gefällt mir

      • Kipet schreibt:

        das wort „werten“ müsste aus den hirnen der menschheit gestrichen werden. „werten“ ist ein wort, das bei mir sehr negativ besetzt ist – abwerten, aufwerten. was ist „wertsein“ und wieso ist etwas mehr wert als anderes? bewerten ist immer ein einsortieren in schubladen. ganz schlimme vorstellung in schubladen zu existieren…

        Gefällt 1 Person

  7. Gabryon schreibt:

    Stimmt!

    Gefällt mir

  8. Ilanah schreibt:

    Sooooo wichtig, gerade in dieser Zeit.
    Sollte man überall hinhängen als riesengroßes Plakat.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s