DER GUTE RAT AN DIESEM TAG:

Die Dummheit anderer kann deine Chance sein,
aber umgekehrt gilt es auch.

Werbeanzeigen

Über Gabryon

Ich male mir mein Leben bunt. Wie der Wind… Vom Sternzeichen bin ich Wassermann und somit ein Luftzeichen. Ich bin praktisch und kreativ veranlagt und philosophiere gerne. Ich mag die Natur, Mensch und Tier. Meine Interessen sind sehr vielseitig und ich will es nicht darauf reduzieren, was ich besonders gerne mag. Das eine liegt mir an manchen Tagen mehr als das andere und ich habe es zumindest ausprobiert, um zu entscheiden, ob es für mich etwas ist oder nicht. Geht nicht, gibt es bei mir nicht. Es gibt immer Wege und Möglichkeiten, es zu tun oder zu lassen. Ich bin wie der Wind. Unterschätze nie die Kraft des Windes.
Dieser Beitrag wurde unter Der gute Rat abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu DER GUTE RAT AN DIESEM TAG:

  1. Sternenschimmer schreibt:

    Wenn etwas niemals ausstirbt, dann ist es die Dummheit.
    Doch sie für eigene Interessen zu nutzen ist verwerflich.

    LG Lilo

    Gefällt 1 Person

    • Gabryon schreibt:

      Sehe ich nicht so, denn es kommt darauf an, was man nutzt.
      LG
      Gabriele

      Gefällt mir

      • Eulencamperin schreibt:

        Ich denke, der Rat ist etwas verschwommen dargestellt.
        Lilo hat recht, wenn sie meint dass das „ausnutzen“ der Dummheit anderer verwerflich ist. Vor allem wenn ich weiß dass jemand nicht der Hellste ist.
        Andererseits kann man selbstverständlich aus der „Dummheit““, die jemand begangen hat, seine Lehren ziehen und es somit für sich nutzen. Man muss nicht jede Dummheit selbst begehen, um daraus zu lernen.
        Ergo habt Ihr beide die richtigen Schlüsse aus dem Ratschlag gezogen, denn jedes Ding hat mindestens zwei Seiten!

        Gefällt 2 Personen

  2. keinbisschenleise schreibt:

    Das stimmt und man sollte auch immer damit rechnen 😉

    Lieben Gruß an dich,
    Uschi

    Gefällt 1 Person

  3. pacht45 schreibt:

    In meinem (173.) “ GEDANKENSPIEL mit WORTEN anderer “
    heißt es zum Thema :

    D U M M H E I T

    Die DUMMEN
    werden nicht alle, …

    stellen die einen fest; andere schließen daraus:

    DUMMHEIT
    ist eine GABE GOTTES !

    Doch

    so langsam beginne ich zu zweifeln,
    dass es auch im TIERREICH
    ausgesprochene DUMMKÖPFE gibt, …

    zumal zunehmend

    D U M M H E I T
    lebensgefährlich (acht Jahre Bush-Politik ) und
    hoffnungslos (Häufung politischer Fehlentscheidungen )
    wird.

    Angemerkt sei an dieser Stelle:

    DUMMHEIT und STOLZ
    wachsen auf einem HOLZ …

    … Deshalb passiert es immer und immer wieder, dass

    ein DUMMKOPF
    einen noch DÜMMEREN
    findet, der ihn bewundert !

    F A Z I T :

    Die DUMMEN
    werden nicht alle ?
    Nun, wie man’s nimmt:
    Die ANZAHL der KLUGEN
    nimmt jedoch auch nicht gerade zu …
    .
    … Somit steht fest,
    .
    DUMMHEITEN
    können reizend sein und wechseln;
    DUMMHEIT
    hingegen bleibt bestehen !
    ___
    (C) PachT
    http://www.pacht45.blog.de “ – LABOR /
    tag : gedankenspiele
    *
    LG … PachT

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s