Unsere Freunde, die Blumen… die Statice oder Limonium

Limonium oder Statice, ist auch als Strandflieder, Meer-Lavendel, oder Sumpf-Rosmarin bekannt. Sie gehört zur Kategorie der Bleiwurzgewächse und beheimatet ist sie überwiegend im Mittelmeerraum sowie in Westasien. In Deutschland kommt Limonium nur an den Küsten vor. Limonium gedeiht auf salzhaltigen Böden. Die Limonium-Blüten sind essbar und sie sollen gegen Motten wirken. Einige Sorten eignen sich als Schnitt- und Trockenblumen.
Wird dem Sternzeichen Steinbock zugeordnet.

Mond über Amrum
von Grit Vielhauer

Mond streut Glitzerperlen
Auf’s kräuselnde Meer
unter dem Nachthimmel
begleitet Dünen auf ihrer
Wanderung über die Insel
Spitzen der Gräser biegt
silbern der Wind und
zitternder Strandflieder
wiegt sich im Spiegel
der Mondnacht.

Über Gabryon

Ich male mir mein Leben bunt. Wie der Wind… Vom Sternzeichen bin ich Wassermann und somit ein Luftzeichen. Ich bin praktisch und kreativ veranlagt und philosophiere gerne. Ich mag die Natur, Mensch und Tier. Meine Interessen sind sehr vielseitig und ich will es nicht darauf reduzieren, was ich besonders gerne mag. Das eine liegt mir an manchen Tagen mehr als das andere und ich habe es zumindest ausprobiert, um zu entscheiden, ob es für mich etwas ist oder nicht. Geht nicht, gibt es bei mir nicht. Es gibt immer Wege und Möglichkeiten, es zu tun oder zu lassen. Ich bin wie der Wind. Unterschätze nie die Kraft des Windes.
Dieser Beitrag wurde unter Wissenswertes abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s