Liebster Award…

liebster-blog-award-2-post1

Manne Dante
Spielkind

hat mich hier für den „Liebsten Award“ nominiert und ich danke ihm dafür.

Ich hatte mir etwas Bedenkzeit erbeten und mich entschlossen mitzumachen, weil es für viele die Gelegenheit bietet sich etwas besser kennen zu lernen.

Meine Antworten auf Manne Dantes Fragen:

1.- Welche Stadt gefällt dir am besten?
Amsterdam

2.- Was isst du besonders gerne?
Halva

3.- Welche Farbe hat dein Fahrrad / Auto/ Motorrad/ Rulator?
Fahrrad – grün
Auto – Cubanit Silber
Motorrad – habe keins
Rulator – kenne ich nicht. In Google und Wikipedia war der Begriff für solch ein Fahrzeug nicht zu finden.

4.- Was denkst du, wenn bei Aldi an der Kasse jemand vordrängelt?
Ich habe Zeit.

5.- Welcher Mensch hat dich beeindruckt?
Mein Enkelkind mit ihrer sehr direkten Art und vorbehaltlosen Liebe.

6.- Erinnerst du dich an den Namen deiner ersten großen Liebe?
Gewiss, ja – es war meine Stoff-Puppe Paula

7.- Gibst du Bettlern Geld?
Ja, vorbehaltlos und ohne Vorurteil

8.- Wo/ Wann hattest du das letzte Mal so richtiges Glück?
Ich habe immer Glück. Im Großen und auch im Kleinen.

9.- Was kochst du, wenn Freunde zum Essen kommen?
Chili con Carne

10.- Was macht dich sprachlos?
Tauchen

11.- Kennst du einen guten Witz?
Ja – Als ich jünger war, hasste ich es auf Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten  mir in die Seite, lachten und sagten: „Du bist die Nächste“. Sie haben mit dem Mist aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen das Gleiche zu machen.

Meine nominierten Follower:

1. Kipet 2. Bunt und farbenfroh … 3. Gedanken-Reich 4. Diva’s Anekdoten 5. Einfach(es) Leben 6. Gedichte, Zitate in Einklang mit Bilder…… 7. hereshecome 8. Leben und Schreiben in nicht (meiner) Muttersprache 9. outdoorpictures 10. Vorpommern 11. blauerfuchs

Meine Fragen

1. Was bedeutet für dich Freundschaft?

2. Was ist dein Lieblingsthema?

3. Was würdest du abschaffen, wenn du es könntest?

4. Was sind deine drei Lieblingsfarben?

5. Welches Tier möchtest du sein und warum?

6. Hast du Angst vor dem Sterben?

7. Nach welchem Motto lebst du?

8. Was bringt dich zum Lachen?

9. Was ist dein Lebensziel?

10. Womit kann man dir Freude machen?

11. Was rührt dich zum Weinen?

Die Regeln:

 1. Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.

2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.

3. Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award, die bisher weniger als 200 Follower haben.

4. Stelle eine neue Liste mit 11 eigenen Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.

5. Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award-Blog-Artikel.

6. Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

Also Glückwunsch, viel Spass und viel Erfolg!

Über Gabryon

Ich male mir mein Leben bunt. Wie der Wind… Vom Sternzeichen bin ich Wassermann und somit ein Luftzeichen. Ich bin praktisch und kreativ veranlagt und philosophiere gerne. Ich mag die Natur, Mensch und Tier. Meine Interessen sind sehr vielseitig und ich will es nicht darauf reduzieren, was ich besonders gerne mag. Das eine liegt mir an manchen Tagen mehr als das andere und ich habe es zumindest ausprobiert, um zu entscheiden, ob es für mich etwas ist oder nicht. Geht nicht, gibt es bei mir nicht. Es gibt immer Wege und Möglichkeiten, es zu tun oder zu lassen. Ich bin wie der Wind. Unterschätze nie die Kraft des Windes.
Dieser Beitrag wurde unter Dies und Das abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

24 Antworten zu Liebster Award…

  1. Kipet schreibt:

    Liebe Gabryon – danke fürs Nominieren, aber Frau Katz hat da schon mal mitgemacht, wir sind trotzdem gern bereit Dir Deine Fragen zu beantworten:

    1. Was bedeutet für dich Freundschaft?
    Katzenfreunde, Vogelfreunde, Mäusefreunde, Blogfreunde … sie sind alle spitze. Aber ganz besonders wichtig sind mir meine Fliegenfreunde, die versüßen mir jeden Tag! Miau!

    2. Was ist dein Lieblingsthema?
    Hühnchen. Was für eine Frage! 😉

    3. Was würdest du abschaffen, wenn du es könntest?
    Tierärzte

    4. Was sind deine drei Lieblingsfarben?
    grün und blau

    5. Welches Tier möchtest du sein und warum?
    Ich bin eine Katze. Nichts geht über eine Katze! MIAU!

    6. Hast du Angst vor dem Sterben?
    Nein.

    7. Nach welchem Motto lebst du?
    Genieße den Tag!

    8. Was bringt dich zum Lachen?
    Meken, nenn ich das. Hmmm … wenn die Katzenmami mit mir auf Fliegenjagd geht *mekmekmek*, das sieht einfach zu komisch aus! *mek*

    9. Was ist dein Lebensziel?
    Katzenalt werden.

    10. Womit kann man dir Freude machen?
    Mit Hühnchen, Fliegen und meinem Pupperl!

    11. Was rührt dich zum Weinen?
    Wenn mein Hühnchen im Kochtopf extra lang braucht bis es fertig ist. Das zermürbt, kann ich Euch sagen!

    Gefällt mir

    • Gabryon schreibt:

      Liebe Kipet, danke sehr für das beantworten der Fragen. Alle Antworten gefallen mir aber am besten die Antwort Nr. 7. Lass es dir gut gehen, bleib gesund und grüße herzlich dein Frauchen von mir. Mekmekmek…
      Gabriele

      Gefällt mir

  2. Diva schreibt:

    Vielen Dank für die Nominierung , aber ich mache bei solchen Awards nicht mehr mit! Bitte nicht böse sein!
    Trotzdem beantworte ich dir gerne die Fragen ! Wer soll denn eigentlich antworten? Diva oder das Frauchen? Ich antworte mal für Diva ! 🙂

    1. Was bedeutet für dich Freundschaft?
    Solange die mich nicht zu intensiv am Hintern beschnuppern , mag ich Freunde !

    2. Was ist dein Lieblingsthema?
    Schlafen !

    3. Was würdest du abschaffen, wenn du es könntest?
    Hundeleinen

    4. Was sind deine drei Lieblingsfarben?
    Farben sind mir egal. Ich mag aber unsere rosa Couch!

    5. Welches Tier möchtest du sein und warum?
    Das was ich bin , ein Hund!

    6. Hast du Angst vor dem Sterben?
    Ich weiß nicht was das ist!

    7. Nach welchem Motto lebst du?
    Kommst du heut nicht …kommste morgen! 🙂

    8. Was bringt dich zum Lachen?
    Menschen

    9. Was ist dein Lebensziel?
    Hunde an die Macht

    10. Womit kann man dir Freude machen?
    Wenn man eine Runde Auto mit mir fährt.

    11. Was rührt dich zum Weinen?
    Welpengeqietsche

    Liebe Grüsse Diva

    Gefällt mir

  3. arabella50 schreibt:

    Weia, ich war verdreht. Also
    1. Sie ist wichtig, Familie ist mir wichtiger
    2. Es gibt viele.
    3. Awards 😉
    4. Gelb, weiß, Grün
    5. Keines
    6. Lies meinen Artikel am Mittwoch.:-)
    7. Gebe und dir wird gegeben.
    8. Kinder
    9. Liebe
    10. Zeit
    11. Kinder

    Gefällt mir

  4. giselzitrone schreibt:

    Wünsche eine gute neue Woche liebe Grüße von mir Gislinde

    Gefällt mir

  5. arabella50 schreibt:

    1. Meine
    2. Eis
    3. Habe nichts von alledem, na ja, ein altes, ungenutztes, gelbes Fahrrad
    4. Hm
    5. Friedrich II.von Hohenstaufen
    6. Peggy
    7. Nein.
    8. Vor 50 Jahren, als ich geboren wurde.
    9. u.a. Osso Buco
    10. Nein
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

  6. arabella50 schreibt:

    Dem verweigere ich mich, noch wegen dir, meine Liebe.
    Deine Fragen beantworte ich dir natürlich, dazu komme ich mit etwas mehr Zeit zurück.
    Ich grüße herzlich.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s