Das Sterben des Aaper Waldes

Das Sterben des Aaper Waldes.
Bilder vom Aaper Wald in Düsseldorf nach dem Sturmtief Ela. Die Aufnahmen konnten nur am Waldrand gemacht werden, weil der Wald nicht betretbar ist. Das Sturmtief hat viele Schneisen in den Wald geschlagen. In den  Aufnahmen sieht man die entwurzelten Bäume. Die Wurzeln sehen aus, wie große Sandhügel. Eigentlich konnte ich das ganze Elend mit der Kamera nicht erfassen. Wo ich den Himmel fotografierte, standen früher alte und große Bäume. Es wird Monate dauern die Schäden zu beseitigen. Leider wird der Aaper Wald nicht mehr der selbe sein.

Über Gabryon

Ich male mir mein Leben bunt. Wie der Wind… Vom Sternzeichen bin ich Wassermann und somit ein Luftzeichen. Ich bin praktisch und kreativ veranlagt und philosophiere gerne. Ich mag die Natur, Mensch und Tier. Meine Interessen sind sehr vielseitig und ich will es nicht darauf reduzieren, was ich besonders gerne mag. Das eine liegt mir an manchen Tagen mehr als das andere und ich habe es zumindest ausprobiert, um zu entscheiden, ob es für mich etwas ist oder nicht. Geht nicht, gibt es bei mir nicht. Es gibt immer Wege und Möglichkeiten, es zu tun oder zu lassen. Ich bin wie der Wind. Unterschätze nie die Kraft des Windes.
Dieser Beitrag wurde unter Wissenswertes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Das Sterben des Aaper Waldes

  1. keinbisschenleise schreibt:

    Da trau ich mich gar nicht *gefällt mir zu drücken, weil es mir nämlich nicht gefällt.
    Ich sehe noch die Bilder von vor vielen Jahren vor mir, wo sich solch eine Sturmfront über den Bayerischen Wald austobte und auch solch große Schäden anrichtete.

    Bis sich das alles wieder erholt hat und die Schäden beseitigt sind, da braucht es mehr als eine Generation Menschenleben….traurig.

    Liebe Grüsse zu dir

    Uschi ❤

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s