GUTEN ABEND, GUTE NACHT… SCHÖN ERWACHT….

Die Haut muss in der Nacht nicht vor Kälte und trockener Heizungsluft bewahrt werden, denn die Schlafzimmertemperatur soll bei 15 – 18 Grad  und die Luftfeuchtigkeit bei ca. 50%  liegen. Mit einer Regenerationscreme (Feuchtigkeitscreme) bietet man der Haut eine Feuchtigkeitsspende an. Nachts werden z. B. lichtbedingte Zellschäden repariert. Die Trockenheitsfältchen lassen sich auf diese Weise gut mildern. Die müde und angegriffene Haut wird stabilisiert und besänftigt.




1 El süße Sahne mit 1 EL Mehl und 1 Tl Honig gut verrühren und auf das Gesicht und Hals auftragen. Darüber eine feuchtwarme Kompresse legen. Nach 20 Minuten möglichst mit warmer Milch abwaschen.

Wirkung: glättend und nährend, besonders für trockene und empfindliche Haut geeignet.





1 El saure Sahne oder Buttermilch mit 1 El Mehl oderSojamehl und 1 Tl Honig gut verrühren und auftragen. Anwenden, wie oben beschrieben.


1 El Eiweiß steif schlagen und 1 El füssigen Honig vorsichtig vermengen. Gesicht, Hals und Dekollete eincremen. Nach 20 Minuten abwaschen, dann Nährcreme einklopfen. 

Wirkung: straffend und belebend. Auch als Effektpackung vor dem Ausgehen geeignet.





2 Tl Biojoghurt ohne Konservierungsmittel, gut mit einen 1/2 El Nährcreme vermischen und wie oben anwenden.

Wirkung: Naturreines Joghurt erfrischt und stärkt die Haut. Es stabilisiert den Säureschutzmantel. Diese Packung kann man täglich auftragen.


Wünsche allen Lesern –



Liebe Grüße  

Gabriele


Werbeanzeigen

Über Gabryon

Ich male mir mein Leben bunt. Wie der Wind… Vom Sternzeichen bin ich Wassermann und somit ein Luftzeichen. Ich bin praktisch und kreativ veranlagt und philosophiere gerne. Ich mag die Natur, Mensch und Tier. Meine Interessen sind sehr vielseitig und ich will es nicht darauf reduzieren, was ich besonders gerne mag. Das eine liegt mir an manchen Tagen mehr als das andere und ich habe es zumindest ausprobiert, um zu entscheiden, ob es für mich etwas ist oder nicht. Geht nicht, gibt es bei mir nicht. Es gibt immer Wege und Möglichkeiten, es zu tun oder zu lassen. Ich bin wie der Wind. Unterschätze nie die Kraft des Windes.
Dieser Beitrag wurde unter Gedichte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu GUTEN ABEND, GUTE NACHT… SCHÖN ERWACHT….

  1. lesenfrau schreibt:

    Liebe Gabriele,

    wieder interessante Tipps von Dir und die Anwendung ist ganz einfach.
    Ich versuche ja einmal in der Woche in der kalten Jahreszeit in die Sauna zu gehen, es ist toll und wie ein Peeling, die ganzen alten Hautschüppchen verschwinden und danach schön ein cremen, wunderbar.
    Lieben Gruß von Biene

    Liken

    • Gabryon schreibt:

      Liebe Biene,
      Das stimmt mit der Sauna, aber nicht jeder verträgt sie.

      Wünsche Dir einen schönen Tag.
      Bei uns scheint die Sonne, ist aber sehr kalt.

      Liebe Grüße
      Gabriele

      Liken

  2. Gabryon schreibt:

    Hallo Chrisi,

    natürlich, je gepflegter desto schöner….

    LG
    Gabriele

    Liken

  3. powerfjord schreibt:

    Jetzt werden wir aber alle noch schöner!

    Hausmittel sind eh das Beste.
    Dir auch noch einen schönen Tag.

    Liken

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s