RUUUUTSCH……PROSIT NEUJAHR ! ! !

Klik hier voor meer gratis plaatjes

Klik hier voor meer gratis plaatjes

Silvester, Silvester

Silvester, Silvester
Lass knallen mein Bester
Hinaus mit dem alten Jahr
Und hast du noch Fragen
Hör auf dich zu plagen
Das neue wird wunderbar

Hans Retep (geb. 1956)

Klik hier voor meer gratis plaatjesKlik hier voor meer gratis plaatjes

Wünsche zum neuen Jahr

Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit.
Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid.
Ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass.
Ein bisschen mehr Wahrheit – das wäre was.
Statt so viel Unrast ein bisschen mehr Ruh.
Statt immer nur Ich ein bisschen mehr Du.
Statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut.
Und Kraft zum Handeln – das wäre gut.
In Trübsal und Dunkel ein bisschen mehr Licht.
Kein quälend Verlangen, ein bisschen Verzicht.
Und viel mehr Blumen, solange es geht.
Nicht erst an Gräbern – da blühn sie zu spät.
Ziel sei der Friede des Herzens.
Besseres weiß ich nicht.

(Peter Rosegger, 1843-1918)

Klik hier voor meer gratis plaatjes


Simples Neujahrslied

Vorüber ist das alte Jahr,
Ich wünsche Glück zum neun!
Was euch das alte noch nicht war,
Soll euch das neue sein.
Ich greife zu dem vollen Glas,
Und trink es aus und sag,
Ich wünsche Jedem Alles was
Er selbst sich wünschen mag.
Ich wünsch euch Alles, was auch euch
Befriediget und reizt,
Und dass mit euern Wünschen sich
Der meinen keiner kreuzt!
So treten wir ins neue Jahr
Getrosten Mutes ein –
Und was im alten noch nicht war,
Erfülle sich im neun!

(Ludwig Eichrodt, 1827-1892)

Klik hier voor meer gratis plaatjes

Klik hier voor meer gratis plaatjes

Ich wünsche ALLEN Lesern einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Für das Neue Jahr wünsche ich ALLEN Lesern Gesundheit, Glück, Erfolg, Zufriedenheit und der Welt Frieden.

Liebe Grüße

Gabriele

Über Gabryon

Ich male mir mein Leben bunt. Wie der Wind… Vom Sternzeichen bin ich Wassermann und somit ein Luftzeichen. Ich bin praktisch und kreativ veranlagt und philosophiere gerne. Ich mag die Natur, Mensch und Tier. Meine Interessen sind sehr vielseitig und ich will es nicht darauf reduzieren, was ich besonders gerne mag. Das eine liegt mir an manchen Tagen mehr als das andere und ich habe es zumindest ausprobiert, um zu entscheiden, ob es für mich etwas ist oder nicht. Geht nicht, gibt es bei mir nicht. Es gibt immer Wege und Möglichkeiten, es zu tun oder zu lassen. Ich bin wie der Wind. Unterschätze nie die Kraft des Windes.
Dieser Beitrag wurde unter Gedichte abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu RUUUUTSCH……PROSIT NEUJAHR ! ! !

  1. hans retep schreibt:

    Hallo,

    dass Sie sich mein Gedicht „Silvetser, Silvester“ ausgeliehen haben, ist sicher ein Kompliment, trotzdem wäre hier vorher etwas Kommunikation angebracht gewesen. Es wäre nett, wenn Sie wenigstens die Autorenangabe um einen Link zu meiner Website http://www.hans-retep-gedichte.de ergänzen.

    Grüße aus Essen,
    hans retep

    Gefällt mir

    • Gabryon schreibt:

      Lieber Hans,
      danke für Deinen Hinweis. Wie Du sehen kannst, habe ich den Autor genannt. Das Gedicht habe ich nicht von Deiner Seite sondern von der Seite
      http://www.gedichte-fuer-alle-faelle.de/festtagsgedichte/index.php?fnr=249
      Ich hoffe, dass Du Dich freust, weil es viele lesen und den Namen des Dichters auch haben. Ich würde es mir nie anmaßen, den Dichter nicht zu nennen. Wenn keine Herkunftsangabe steht, schreibe ich dass es von Unbekannt ist. Ich wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende und würde mich sehr freuen von Dir mehr zu lesen und natürlich auch zu hören.

      Liebe Grüße
      Gabriele

      Gefällt mir

  2. gelschter User schreibt:

    Liebe Gabriele,
    Dir und Deinen Blog-Gästen wünsche ich einen guten Rutsch und ein harmonisches, friedvolles Jahr 2011, voller glücklicher Momente und Zufriedenheit.
    Guten Rutsch und Knuddelgrüßle von Rika

    Gefällt mir

  3. powerfjord schreibt:

    Liebe Gabriele,
    auch ich wünsche dir einen…

    LG
    Chrisi

    Gefällt mir

  4. hamburguwe schreibt:

    liebe gabriele.

    und alles gute für das jahr 2011
    lieber gruss
    uwe

    Gefällt mir

  5. lesenfrau schreibt:

    Jahres-Ende

    Du greises Jahr: du eilst, dem Ziele zu
    Rascher und rascher, sehnst dich nach der Ruh
    In einem tiefen grenzenlosen Tod.
    Doch sieh: ich eile schneller, nach dem Rot
    Des neuen Morgens gierig, dir voraus.
    O komm! Hinübergeh! Lösch aus, lösch aus!
    Gezeichnetes, Beladenes, befleckt
    Mit großer Müdigkeit, mit Schmerz bedeckt –
    Vergeh – ich werde! Stirb – und ich vermag
    Aufzuerstehn: o neuer, reinster Tag!

    (Maria Luise Weissmann, 1821-1902)

    Liebe Gabriele,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch und fürs neue Jahr alles Gute, lieben Gruß von Biene

    Gefällt mir

  6. pacht45 schreibt:

    Eine chinesische Weisheit besagt:

    „Fege den STAUB des letzten JAHRES fort
    und
    mit ihm alle unguten GEGÜHLE“

    In diesem Sinne für Dich und die Deinen
    alles Gute für 2011 … PachT

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s