RUNDUM SCHÖN … – HONIG – WUNDERMITTEL DER NATUR…

Image and video hosting by TinyPic

 Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Honigbrei-Packung Belebend und straffend für müde und alternde Haut

2 El Bienenhonig werden auf dem Wasserbad erwärmt, mit 2 El Mehl und 1 Eiweiß vermischt und der warme Brei mit einem Pinsel auf das Gesicht aufgetragen. Auf Hals und Dekolletè zuvor etwas Nährcreme geben, das gleiche gilt für sehr trockene Gesichtshaut. Nach 30 Min. abwaschen und anschließend Nährcreme auftragen. Wirkung: nährend und straffend, vor allem bei faltiger Haut.

Honig-Cremepackung Für trockene und spröde Haut

1 Tl Honig evtl. etwas erwärmen und mit ½ El Nährcreme sowie etwas Zitronensaft gut verrühren. Man läßt die Packung mindestens 1Std. Einwirken und wäscht die Reste mit reichlich warmen Wasser ab. Wirkung: Diese Mischung ist vor allem für trockene und leicht irritierte Haut geeignet. Allerdings sollte man zunächst einen Test machen, ob eine Honigempfindlichkeit vorliegt.

Image and video hosting by TinyPic

Honig-Eiweiß-Packung Adstringierende Packung für fette Haut

1 Eiweiß zu steifem Schnee schlagen, 3 El Honig unterrühren und soviel Weizenmehl zugeben, dass ein dickflüssiger Brei entsteht. Mit dem Pinsel auftragen und nach 30 Min. abwaschen. Wirkung: klärend und straffend, sowie heilend. Honigfestiger für die Haare 1 Tl Honig in ¼ – ½ Liter Wasser auflösen danach auf die Haare geben. Wirkung: festigend, für jedes Haar geeignet.

Honig-Hefe-Packung Nährende Packung für fette, unreine und Mischhaut

2 El Pflanzenöl auf dem heißen Wasserbad erwärmen, vom Herd nehmen, 1 Tl Honig darin lösen und ½ Würfel Hefe fein zerbröckeln und unterrühren. Die Mischung wird gleichmäßig aufgetragen und sobald sie trocken ist, mit lauwarmen Wasser abgewaschen. Bei unreiner, aber nicht entzündeter Haut kann die trockene Packung abgerubbelt werden. Wirkung: Die Packung spendet Vitamine, Mineralstoffe, Eiweiß. Sie sollte als Kur 1 – 2 x wöchentlich – 6 – 8 Wochen lang – angewendet werden. Zusätzlich sollte täglich 2 x ein kleines St. Hefe eingenommen werden. Bei Beginn der Kur können die Unreinheiten zunächst verstärkt auftreten, bevor sie verschwinden.

Image and video hosting by TinyPic

Honig-Milch Für unreine Haut

2 El Honig mit 1 Tl Zitronensaft vermengen und 2 El Milch untereinander mischen. Jeden Abend etwas Honigmilch mit einem Wattebausch auf Gesicht, Dekolleté und Nacken auftragen. Die Pusteln zusätzlich mit reinem Honig bestreichen und evtl. mit kleinen Stückchen eines Papiertuches abdecken. Wirkung: Die Haut wird zarter und reiner. Pusteln und Grindstellen heilen ab.

Image and video hosting by TinyPic



Honig-Milch-Luxusbad Für alle Hauttypen

1 Liter Milch wird leicht erwärmt und darin eine Tasse Honig aufgelöst. Diese Mischung wird in das warme Vollbad gegossen. Wirkung: Die Haut wird samtig weich und ganz zart. Variation: Man gibt in die trockene Badewanne 1 Pfund Kochsalz oder Meeressalz vom Toten Meer, und läßt das heiße Wasser ein, dazu gibt man die Honigmilch. Wirkung: Sehr erfrischend. Der Salzgehalt bewirkt eine Entschlackung der Haut. Bei extrem trockener Haut sollte die Salzmenge reduziert und die Milchmenge verdoppelt werden.

Image and video hosting by TinyPic

Honig-Ölpackung Für jede Haut

2 El Honig mit 1 El süßem Mandelöl, oder kaltgepreßtem Pflanzenöl, gut verrühren und auf die gereinigte Haut von Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen und vorsichtig einmassieren. Mindestens 30 Min. einwirken lassen und dann mit lauwarmen oder kaltem Wasser abwaschen. Wirkung: Die Haut wird samtweich und glatter.

Honig-Packung Für trockene und empfindliche Haut

2 El Bienenhonig auf heißem Wasserbad verflüssigen, Saft einer ½ Zitrone sowie 2 El gemahlene Mandeln- oder Weizenkleie unterrühren. Die Masse noch warm mit einem Spatel auftragen. Nach 30 Min. abwaschen und mit Gesichtswasser, oder auch Bier, nachreinigen. Wirkung: Nährt, klärt, reinigt, wirkt heilend und durchblutungssteigernd. Sehr gut für trockene, spröde Haut. Sehr empfindliche Haut kann auf Honig mit stärkerer Rötung reagieren.

Image and video hosting by TinyPic

Honig-Schaumpackung Belebende und straffende Packung für müde und alternde Haut

1 Eiweiß zu steifem Schnee schlagen und 1 El Honig, evtl. verflüssigt, vorsichtig vermengen. Hals und Dekolleté aber auch trockene Gesichtshaut eincremen, dann Packung auftragen und nach 20 Min. abwaschen. Danach Nährcreme einklopfen. Wirkung: Straffend und belebend. Auch als Effektpackung vor dem Ausgehen geeignet.

Image and video hosting by TinyPic

Wünsche ALLEN eine gute Woche. LG Gabriele  

Über Gabryon

Ich male mir mein Leben bunt. Wie der Wind… Vom Sternzeichen bin ich Wassermann und somit ein Luftzeichen. Ich bin praktisch und kreativ veranlagt und philosophiere gerne. Ich mag die Natur, Mensch und Tier. Meine Interessen sind sehr vielseitig und ich will es nicht darauf reduzieren, was ich besonders gerne mag. Das eine liegt mir an manchen Tagen mehr als das andere und ich habe es zumindest ausprobiert, um zu entscheiden, ob es für mich etwas ist oder nicht. Geht nicht, gibt es bei mir nicht. Es gibt immer Wege und Möglichkeiten, es zu tun oder zu lassen. Ich bin wie der Wind. Unterschätze nie die Kraft des Windes.
Dieser Beitrag wurde unter Gedichte abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu RUNDUM SCHÖN … – HONIG – WUNDERMITTEL DER NATUR…

  1. gelschter User schreibt:

    Oh danke liebe Gabriele fuer die Tips und Rezepte!
    Honig liebe ich! Lg, Simone

    Gefällt mir

  2. sissiingrid schreibt:

    Was man so alles aus Honig, Milch und Sonstigen
    alles zaubern kann.
    Ich danke dir für diesen schönen Eintrag.
    Zur Zeit trinke ich Honig mit Milch…..für meinen Hals

    Ich wünsche eine Gute Nacht
    LG, Sissy

    Gefällt mir

  3. gelschter User schreibt:

    Liebe Gabriele!

    Tolle Tips rund um den Honig, für mich als Allergiker vielleicht einen Versuch wert. :yes:

    liebe Grüssle

    Lilly :wave:

    Gefällt mir

  4. powerfjord schreibt:

    Honig-Milch-Luxusbad…schööööööööön

    Wie Kleopatra.:))

    Gefällt mir

  5. Gabryon schreibt:

    Liebe Biene,
    es wird noch mehr Tips mit anderen Zutaten geben. Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend.

    LG
    Gabriele

    Gefällt mir

  6. lesenfrau schreibt:

    Liebe Gabriele,

    das sind ja so schöne Tips und ich denke da ist für jeden Hauttyp etwas dabei, geht schnell und ist preiswert und ohne großen Aufwand selbstherzustellen.
    Bei spröden, rissigen Lippen ist Honig auch eine Wohltat, einfach die Lippen mit Honig beschmieren, gut einwirken lassen und später einfach abschlecken, lieben Gruß und einen schönen Abend wünscht Biene

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s